KONSTRUKTION Des Teppichs

GRUND a.s. stellt seit 1990 Badezimmerteppiche von hoher Qualität und Design her.

Badteppiche sind eine schöne und praktische Ergänzung für Badezimmer. Sie können den Charakter eines Badezimmers verändern und sein Erscheinungsbild aufwerten, dienen aber auch als Sicherheitselement für den Gesundheitsschutz. Der obere Teil der Matte macht das Badezimmer angenehmer (es ist angenehmer, auf einem weichen, hochflorigen Teppich zu stehen als auf kalten Fliesen), der untere Teil ist rutschhemmend und verhindert das Ausrutschen auf nassen Fliesen.

1. GARN

Sowohl Acryl- als auch Polyestergarne sind sehr saugfähig und trocknen schnell. Beide sind daher ideal für die Verwendung in Badezimmern. Dank unseres Know-hows ist der Flor auch nach mehreren Wäschen noch weich und flauschig.

2. VliesSTOFF

Der Vorteil des Vliesstoffs ist seine Beständigkeit gegen Feuchtigkeit im Badezimmer. Diese Eigenschaft macht unsere Teppiche auch natürlich antibakteriell.

3. ANTI-RUTSCH-SCHICHT

Unsere Teppiche sind auf der Unterseite mit einer speziellen Anti-Rutsch-Schicht versehen, die die Tepppiche sicherer macht und auch für Bäder mit Fußbodenheizung geeignet ist. Selbst nach sehr vielen Wäschen verliert die Anti-Rutsch-Beschichtung ihre Eigenschaften nicht.

4. Kettelung

Der Rand der Matte wird mit einer leistungsstarken japanischen Maschine bearbeitet. Die Kettelung schützt die Matte vor dem Zerreißen und verleiht ihr ein endgültiges ästhetisches Aussehen.